Infotermin und Gesprächsbericht

Logo_BI_TextGespräch zur geplanten Ansiedlung einer Klinik des Maßregelvollzugs (Forensik)

Die BI-Kleine Höhe sprach am 07.12.2015 zusammen mit Vertretern der Elterninitiative und der Beziksvertretung Katernberg mit Herrn Oberbürgemeister Mucke.
Das Gespräch, das vor allem ein mehr an Transparenz zum Ziel hatte, verlief in freundlicher Atmosphäre. Der versprochene Gesprächsvermerk liegt uns inzwischen vor.

Auszug:

Herr Oberbürgermeister Mucke unterstreicht nochmals, dass er für einen fachlichen, sachlichen und fairen wie offenen Austausch mit allen Beteiligten stehe. Es gehe darum, teils bestehende Unwissenheit und Unsicherheiten auszuräumen, vorhandene Ängste anzusprechen und ernst zu nehmen sowie ökologische Aspekte zu betrachten. Herr Oberbürgermeister Mucke weist darauf hin, dass ein Beirat gegründet werde, Fahrten zu bestehenden Einrichtungen geplant würden und informiert, dass am 11. Februar 2016, 18.30 Uhr, eine (erste) Veranstaltung für die Bürger/innen geplant sei, zu der die Initiativen herzlich eingeladen seien.

Insbesondere diesen Infotermin, der zusammen mit der ersten Bezirksvertretersitzung 2016 zusammenfällt, sollten sich alle Interessierten in den Kalender eintragen.

Infos zur BV gibt es hier: www.wuppertal.de/rathaus/onlinedienste/ris

Den vollständigen Gesprächsbericht finden Sie hier:

Pdf_by_mimooh.svg

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.