OB-Treffen und wie es weitergeht

Bürger&ElternDas inzwischen 4. Treffen der Stadtvertreter unter Leitung von OB Mucke fand am heutigen Abend in gewohnt freundlicher Atmosphäre statt.
Lesen Sie den Gesprächsvermerk vom 10.05.2016.

Über die bekannten Informationen auf der Forensikseite der Stadt hinaus gibt es zu berichten, dass es beim Infotermin zum Thema Forensik im Anschluss an die Sitzung der Bezirksvertretung Uellendahl-Katernberg am Donnerstag, 07. Juli 2016 bleibt. Voraussichtlich im Gemeindezentrum am Röttgen.
Herr Mucke hat seine Teilnahme zugesagt!

Interessant war auch die Information von Herrn OB Mucke, dass es auf dem Wuppertaler SPD Parteitag vor 2 Wochen einen mit großer Mehrheit gefassten Beschluss gab, sich an der Kleinen Höhe – abgesehen von der Nutzung der knapp 10ha großen Fläche für die Forensik – für eine Erhaltung der übrigen Fläche als Kulturlandschaft einzusetzen. Das ganze muss natürlich erst im Rat politisch auf den Weg gebracht werden.

Als nächster wirklich wichtiger Termin bleibt die für das 1. Quartal 2017 angekündigte Offenlegung der bis dahin erfolgen konkreten Planung für die Forensische Klinik an der Kleinen Höhe.
Die Planung ist im Gange, Umwelt- und Wassergutachten werden in den nächsten Wochen in Auftrag gegeben. Bauleitplaner Marc Walter betonte, dass es keine engen Fristen für Bürger gibt, Eingaben zur Sache zu machen. Es wird alles bearbeitet und mit in die Planung einbezogen, wenn es denn bekannt gemacht wird.

Als Fertigstellungstermin für die Gutachten der Stadt (Umwelt) und der WSW (Wasser) wurde uns der September genannt. Dann wird es auch den nächsten Infotermin beim OB in dieser Form geben.

Für uns als BIs bleibt bis dahin: Augen auf, Informationen sammeln und entsprechende Fachleute zu Rate ziehen, wenn es die Sachlage verlangt.

Dank noch mal an alle, die uns mit Ihrer Unterstützung in die Lage versetzt haben am Ball zu bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre BIs an der Kleinen Höhe

Gesprächsvermerke der vorherigen Treffen:
GesprächsvermerkKleineHöheForensik_03-02-2016
GesprächsvermerkKleineHöheForensik_08-03-2016
GesprächsvermerkKleineHöheForensik_07-12-2015

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.