Infos zur Stichwahl

Die Stichwahl ist eröffnet! Seit Donnerstag werden die Briefwahlunterlagen verschickt, zudem kann direkt im Rathaus in Barmen gewählt werden. Also: Ran an die Urnen und für eine hohe Wahlbeteiligung sorgen!
Hier nochmals die unterschiedlichen Möglichkeiten zur Wahl:
1. Wer schon vor dem 27.09. direkt wählen möchte, kann dies im Rathaus Barmen und muss dafür nur seinen Personalausweis mitbringen. Die Direktwahl ist möglich:
· Montag bis Mittwoch 8 bis 16 Uhr
· Donnerstag 8 bis 17:30
· Freitag 8 bis 18 Uhr
im Lichthof des Rathauses Barmen.
2. Wer für die Kommunalwahl am 13.9. Briefwahl beantragt hatte, bekommt auch für die Stichwahl Briefwahlunterlagen zugesandt. Diese sollten spätestens am 22.9. im Briefkasten sein. Wer dann noch keine Unterlagen hat, sollte sich an die Wahlhotline der Stadt 0202 563-9009 wenden.
3. Wer am 27.09. im Wahllokal wählen will, für den ist folgende Information wichtig: Für die Stichwahl werden KEINE neuen Wahlbenachrichtigungen versandt. Am Sonntag, 27.9. ist die Stimmabgabe im gleichen Wahllokal wie für die Kommunalwahl möglich. Dafür wird lediglich der Personalausweis gebraucht. Es ist daher unproblematisch, wenn man die ursprüngliche Wahlbenachrichtigung nicht mehr hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.