Aktuelle Position der Stadt Wuppertal

Forensikseite Stadt Wuppertal

Standortprüfung

Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW hat Anfang des Jahres den Prüfauftrag von Seiten des Innenministeriums erhalten, inwieweit die Liegenschaft Parkstraße, vor Jahren als  Alternativ-Standort für die Unterbringung der Bereitschaftspolizei an der Müngstener Straße angedacht, nach heutigen Anforderungen für die Polizei noch geeignet ist. Sollte das Ergebnis der Prüfung ergeben, dass das Grundstück an der Parkstraße nicht mehr geeignet ist und der Verbleib der Polizei an der Müngstener Straße erforderlich ist, kommt laut Innenministerium die Parkstraße als Forensik-Standort – ebenso wie der Standort Kleine Höhe, der allerdings erst noch planungsrechtlich vorbereitet werden muss –  grundsätzlich in Betracht. Der Prüfauftrag des Landes dazu dauert derzeit aber noch an und bleibt abzuwarten. Während dieses Zeitraumes wird das Bebauungsplanverfahren Maßregelvollzugsklinik „Kleine Höhe“ von Seiten der Stadt Wuppertal nicht aktiv weiter betrieben.

Quelle: Stadt Wuppertal

2 Gedanken zu „Aktuelle Position der Stadt Wuppertal“

  1. Das ist die Kleine Höhe ja noch mal knapp davongekommen.
    Ich hab gelesen , daß die Stadt Wuppertal verlautbart hat, daß die kleine Höhe so schön ruhig ist und besser geeignet ist für Patienten, da es sich ja um ein Krankenhaus handelt?!! Kann man die Herrschaften jetzt wirklich noch ernst nehmen. Ich habe schon eine Flasche Schampus aufgemacht!
    Christian Dillenberger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.